Hier findest Du verschiedene Trainingsangebote, die ich Dir als Centered Riding Instructorin (Level1) und Funktionelle Bodentrainerin anbiete.

Centered Riding – Reiten aus der Körpermitte

Gebisslos Reiten

Funktionelles Bodentraining

Longentraining

Jungpferdetraining

Intensiv-Kurse

 

Check-Up:
Für ein Reitpferd ist korrekt passendes Equipment oberstes Gebot. Im Rahmen meiner Ausbildungen wurde sehr viel Wert auf die Überprüfung des Equipments des zu trainierenden Pferdes gelegt.
Die Prüfung von auf Passgenauigkeit von Sattel und Zäumung bewahrt unsere Pferde vor Schmerzen und uns im Training vor Problemen, die sehr oft unpassendes Equipment zur Ursachen haben.

Ebenfalls ein wichtiger Aspekt für das Training mit einem Reitpferd ist die Analyse des Exterieurs und Gangbildes. Denn nur wenn VOR dem beginnenden Training Unregelmäßigkeiten erkannt werden, können sie im Training Beachtung finden und Spätfolgen durch für das Pferd unpassendes Training vermieden werden.