Hallo, ich bin Sarah.
Ich möchte Dich und Dein Pferd

gesünder machen!

Schön, dass Du hier bist!
Ich freue mich sehr, dass Du auch mehr über die Gesundheit und die Gesunderhaltung Deines Pferdes wissen und selbst Verantwortung übernehmen möchtest.
Mit dieser Liste und meinem Video wirst Du jetzt ganz einfach herausfinden, ob Dir Dein Sattel wirklich gut passt.


Ein Sattel, der DIR passt !

Hast Du Dich jetzt gefragt: Wie – jetzt soll ich auch noch für mich auf die Passform des Sattels achten?
Es ist doch schon schwer genug, den passenden Sattel für mein Pferd zu finden!

Oder hast Du vielleicht jetzt gerade gedacht: Stimmt, bequem sitzen geht irgendwie anders!

Oder hast Du diesen Satz eventuell schon einmal gehört, aber nicht gewusst wie und was du an Deinem Sattel überprüfen solltest?

Ich möchte Dir in diesem exklusiven Video nur für meine Newsletterabonnenten zeigen, wie Du selbst die Passform für Dich überprüfen kannst. Dazu kannst Du Dir eine Checkliste mit allen wichtigen Punkten noch einmal herunterladen und z.B. mit in den Stall nehmen kannst. 😉

Aber warum ist die Passform für Dich eigentlich so wichtig?
Ein unpassender Sattel hat zum einen vielfältige Auswirkungen auf die Gesundheit des Reiters. Kann der / die Reiter:in nicht korrekt oder vielleicht nur mit unangenehmem Druck oder gar Schmerzen, Platz nehmen, wird sie /er immer nur mit einer gewissen Anspannungen oder sogar Fehlhaltung im Sattel sitzen. Dieses führen dann wiederum zu dauerhaften Verspannungen, Blockaden und auch wieder zu Fehlhaltungen. Das ist ein richtiger Teufelskreis!

ABER: Das sind nur die Auswirkungen, die ein unpassender Sattel auf uns Reiter:in hat. Auf das Pferd hat dies ebenfalls negative Auswirkungen. So können auch beim Pferd Verspannungen, Blockaden oder auch Druckstellen entstehen, da ein:e nicht korrekt sitzende:r Reiter:in den Sattel aus seiner Position bringt.
Ja, man kann tatsächlich sagen: Passt der Sattel nicht dem Reiter/der Reiterin, ein lockerer Sitz ist also nicht möglich, kann er auch niemals dem Pferd korrekt passen!

Übrigens, dieses Video zeigt Dir Ausschnitte von einem ganz tollen Seminar, dass Du ganz bald schon hier buchen kannst.
Mit diesem Seminar werden sich endlich die ewigen Sattelfragen klären und es hilft Dir zukünftige kein Geld für unpassende Sättel zu verschwenden!
Wenn Du mehr zu diesem wichtigen Thema wissen möchtest, schreib mir gern eine E-Mail an info@sarahkleen.de 😊

Ein weiterer, wichtiger Tipp zur Passform Deines Sattels !

Ob Du korrekt und bequem in Deinem Sattel sitzen kannst, hängt nicht allein von der Passform ab.
Auch Deine eigene körperliche Fitness hat großen Einfluss auf die Passform für Dich und auch für Dein Pferd !!
Ich habe mich auf die Gesunderhaltung von Pferd und Reiter spezialisiert. Schreib mir gern, wenn Du Fragen dazu hast!
Deine Sarah 🐴❤️

Warenkorb
Nach oben scrollen