Eckige Volten – Korrekte Biegung im Schritt

Heut möchte ich dir mein Video zum Thema ruhiges Schritttempo empfehlen. Ich zeige dir in diesem Video Übungen, mit denen du dein Pferd im Schritt sinnvoll gymnastizieren kannst und damit die natürliche Schiefe verbesserst.

Im meinem letzten Blog-Beitrag (Reitersitz-Routine) haben ich dir davon erzählt, was ich als erstes mache, wenn ich im Sattel sitze. Damit kann ich auf meinem Pferd körperlich und geistig ankommen.

Nun wenn das geschehen ist, ist mein Ziel einen ruhigen und versammelten Schritt mit meinem Pferd zu erzeugen, damit wir eine korrekte Rotation der Wirbelsäule, also eine korrekte Biegung erarbeiten können. Die korrekte Biegung der Wirbelsäule ist grundlegend für sämtliche Lektionen. Zum einen hilft die Übung in meinem dazu, das Pferd ruhiger zu reiten. Zudem nutze ich als Centered Riding Instruktorin natürlich auch innere Bilder, um mein Pferd zu verlangsamen. Denn nur in einem ruhigen Tempo kann ich überhaupt an der Rotation der Wirbelsäule arbeiten, zumindest gilt das für den Anfang. Auf der anderen Seite sind es aber auch diese Übungen, mit denen ich eine korrekte Rotation der Wirbelsäule erarbeiten kann.

So kannst du in dem Video sehen, wie Cara immer besser in ein ruhiges Schritttempo findet und dann auch in der Lage ist ganz ruhig und federnd anzutraben. Und geht es im Trab natürlich weiter. 😉
Schau mal rein und sag mir wie es dir gefällt! Ich freue mich auf dein Feedback.🤩

Übrigens, wenn dich das Reiten mit feinen Hilfen und die Verwendung von inneren Bildern interessiert, abonniere unbedingt meinen HorseLetter !
Um keine News, Seminare oder Angebote zu verpassen abonniere am besten auch meine Socialmedia-Kanäle.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag ,

deine Sarah 🙋🏻‍♀️❤️🐴

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Warenkorb
Nach oben scrollen